Caviar - königliche Perle

Glattfelder ist seit drei Generationen auf Caviar spezialisiert. Unser Versprechen: Wir versorgen unsere Kunden nur mit dem frischesten und besten Caviar, der auf dem Markt erhältlich ist.

Dank einer sorgfältige Selektion des frischen Fanges sowie langjährigen und engen Beziehungen zu unseren Lieferanten befriedigen wir seit Jahrzehnten auch den anspruchsvollsten Gaumen. So hat die königliche, schwarze Perle Glattfelder in den Jahren viele internationale Stammkunden beschert, die im kosmopolitischen St. Moritz gerne auf das kleine Fachgeschäft mit Understatement vertrauen. 

Glattfelder06.jpg

Spione und Caviar Stübli

Dass der Caviar überhaupt ins Engadin kam, hat damit zu tun, dass der Bruder von James Glattfelder diese exklusive Spezialität bereits in einem Geschäft in Zürich verkaufte. Rasch sprach sich herum, dass Caviar auch in St. Moritz erhältlich war. Aber öffentlich Caviar essen – das war besonders während der Kriegsjahre nicht ganz einfach. Deutsche „Spione“ registrierten genau, wer Caviar verzehrte und dementsprechend über Geld verfügen musste. 

So entstand das legendäre „Caviar Stübli“ im Ladenlokal. Zuerst ganz bescheiden im Büro mit einem Tisch und zwei Stühlen. Heute treffen sich Caviar-Liebhaber in einem kleinen Raum gleich hinter der Ladentheke zur Degustation oder zum Apéro. Das Caviar Stübli gilt immer noch als Geheimtipp in St. Moritz und ist während den Geschäftsöffnungszeiten geöffnet (Voranmeldung erwünscht).

Da unser Caviar zeitnah und unter Einhaltung der Kühlkette verschickt wird, bieten wie ihn im Onlineshop nicht zum Verkauf an. Gerne nehmen wir Ihre Bestellung aber telefonisch entgegen und organisieren den fachgerechten Transport.